Neuigkeiten von der GemüseAckerdemie

Veröffentlicht von admin_ass am

Marlon, Karl, Hamza, Yakub, Silas, Siljan und Ben
Wir waren im Garten und haben Kohlrabis rausgezogen. Wir haben auch einen großen gefunden und rausgezogen. Der große Kohlrabi war der letzte. Wir haben die Blätter abgemacht und alles auf dem Beet verteilt. Dann waren wir zu den anderen Pflanzen gegangen. Wir haben einen Regenwurm gefunden und haben ihn beobachtet. Wir haben die Stäbe von den Tomatenpflanzen rausgezogen. Danach haben wir die Tomatenpflanzen rausgezogen und auf das Beet geworfen. Wir hatten viel Spaß!

Hannah, Noemi, Coralie und Ntiana
Wir haben Blätter gesammelt und sie dann ins Beet geschüttet. Wir haben einen Regenwurm gefunden. Der Regenwurm hat eine von uns auf die Hand genommen. Wir haben essbare, lilafarbene Blüten gegessen. Das waren Borretschblüten. Und wir haben in gelbe Blüten gebissen, das war Kapuzinerkresse. Ein Mädchen hat mit dem Rechen die Blätter zusammengerecht. Zwei andere haben die Blätter dann in einem Eimer gesammelt und die 4. im Bunde hat den großen Eimer zum Beet getragen. Wir haben ihn dort ausgeleerte und die Blätter verteilt.

Paula, Luisa und Laura
Wir haben einen Grashüpfer gefunden. Wir haben die Gemüsepflanzen zerschnitten und auf das Beet geworfen. Vor den Ferien hatten wir das Thema Gemüse in Sachunterricht. Wir waren im Garten und haben Kugelkarotten, Kohlrabi, Rote Bete probiert. Auch die Blätter schmecken! Wir alle haben den Garten gegossen und noch Rasenschnitt über die Beete gestreut.

Leon, Demian, Niklas und Aidan
Wir haben Gärtner gespielt. Wir haben gewartet, bis wir den Rechen bekommen haben. Mit dem Rechen haben wir das Laub zusammengeschoben. Wir hatten viel Spaß, weil wir auch mit dem Laub spielen konnten.

Kategorien: Gemüseackerdemie