Förderverein

Der 2001 gegründete, gemeinnützige Verein versteht sich als Unterstützer der Kinder, der Schule und der Eltern.

Gemeinsam mit der Schulleitung werden über das ganze Schuljahr verteilt spannende, innovative Projekte für Schüler und Eltern organisiert. Ab und zu übernimmt der Verein auch größere finanzielle oder außerplanmäßige Anschaffungen für die Schule.

Die Angebote konzentrieren sich, auch über die Verpflichtung der Schule hinaus, auf die Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kinder an der Schule. Ein umfangreiches, alle geistigen, sportlichen und kreativen Bereiche abdeckendes, AG- und Workshop-Programm wurde dafür seitens des Fördervereins zusammengestellt und bezuschusst.

Warum Mitglied werden?

Unsere Mitglieder unterstützen uns in unserer Arbeit für die Kinder finanziell und profitieren von der Möglichkeit der stetigen Mitbestimmung bei der Gestaltung des Schullebens der Kinder.

Für die Teilnahme an AGs, Workshops und anderen Angeboten des Fördervereins bekommen Mitglieder einen Rabatt. Die Ermäßigung pro Mitgliedskind beträgt 7 Euro pro AG pro Schulhalbjahr.