Schul-Umfrage der Klasse 3a

Wir, die Klasse 3a, haben eine Schul-Umfrage geplant, durchgeführt und ausgewertet. Dafür haben wir uns in Gruppen Fragen überlegt, die uns interessieren. Die Ergebnisse seht ihr hier:

Was ist dein Lieblingsessen?

Wir haben die ASS nach ihrem Lieblingsessen gefragt. Die meisten Kinder haben ein anderes Lieblingsessen. Die wenigsten Kinder haben Schnitzel gewählt. Spaghetti mögen genauso viele Kinder wie Burger.

Was ist dein liebstes wildes Tier?

Unsere Frage lautete: Was ist dein liebstes wildes Tier? Wir hatten die Schlange, den Elefant, das Nashorn, den Affen, den Löwen und ein anderes Tier zur Auswahl. Am meisten Kinder (72) haben ein anderes Tier gewählt, am wenigsten Kinder haben das Nashorn (6) und den Elefanten (8) gewählt. Die Schlange wurde von 24 Kindern gewählt.

Was ist deine Lieblingssportart?

Unsere Umfrage lautete: Was ist deine Lieblingssportart? Am meisten Kinder (51) haben Fußball gewählt. 43 Kinder haben eine andere Sportart gewählt. Schwimmen haben 34 Kinder und Reiten haben 30 Kinder gewählt. Am wenigsten Kinder haben Basketball und Tanzen gewählt (12 und 8 Kinder).

Was ist dein Lieblingsfach?

Unsere Frage lautete: Was ist dein Lieblingsfach? Die meisten Kinder mögen Sport (97 Kinder). Nur 8 Kinder mögen Sachunterricht. Gleich viele Kinder haben Deutsch und Musik gewählt (10 Kinder). Mathe hat 34 Stimmen und 43 Kinder mögen ein anderes Fach.

Wohin würdest du gerne einen Ausflug machen?

Wir haben eine Schulumfrage zum Thema „Lieblingsausflugsziele“ gemacht. Das sind die Ergebnisse: 59 Kinder wollen gerne ins Kino gehen. 41 Kinder möchten gerne einen Ausflug an einen anderen Ort machen. 40 Kinder wollen gerne ins Schwimmbad, 26 Kinder ins Museum und am wenigsten Kinder (17) in den Zoo.

Wie kommst du zur Schule?

Wie kommen die Kinder der ASS zur Schule? 97 Kinder fahren mit dem Roller zur Schule. 38 von ungefähr 200 Kindern kommen zu Fuß zur Schule und 13 Kinder mit dem Fahrrad. Leider kommen 27 Kinder mit dem Auto.

Kategorien: Schüler-Blog