AG- und Workshop-Programm für das neue Schuljahr

Veröffentlicht von admin_ass am

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen das AG- (Arbeitsgemeinschaft) und WS (Workshop)-Programm für das 1. Schulhalbjahr 2022/2023 zu präsentieren. In diesem Halbjahr werden wir die AGs gemeinsam für die Kinder der Jahrgangsstufe 1 und 2 bzw. 3 und 4 anbieten. Ihr Kind erhält das AG-Programm seinem Jahrgang entsprechend (Klassen 1 mit der Postmappe, Klassen 2 – 4 digital, Anmeldeformular mit der Postmappe).

Wann finden die AGs statt?
Alle AGs beginnen in der Woche vom 03.10.2022 und laufen bis einschließlich 27.01.2023. Während der Schulferien finden keine AGs statt.

Wie funktioniert die Einwahl?

1. Entscheiden Sie mit Ihrem Kind, welche AG es besuchen kann und will.
  2. Checkies (Profil 1-Kinder) müssen an ihrem Betreuungstag eine AG wählen.
  3. Füllen Sie den Anmeldebogen sorgfältig und vollständig aus. Unterschreiben Sie ihn.
  4. Das Formular erreicht uns nur in Papierform. Das ausgefüllte Anmeldeformular ist in die Anmeldebox in der Pausenhalle einzuwerfen.

Anmeldeschluss ist der 14. September 2022.

Wann erfahre ich, in welcher AG mein Kind ist?
In der Woche ab dem 21. September 2022 bekommt Ihr Kind eine Übersicht über seine AG-Teilnahme. AG-Wünsche können nicht berücksichtigt werden, wenn:

• zu viele Anmeldungen eingegangen sind. Dann haben Kinder im Profil 1 Vorrang (bitte auf dem Anmeldeformular entsprechend ankreuzen), sonst entscheidet das Los.
  • die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

Wie bezahle ich den Teilnehmerbeitrag?
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab diesem Schuljahr die AGs kostenfrei anbieten. Workshops werden ab 15:00 Uhr (nach dem Ende der schulischen Ganztagsbetreuung, Profil 1) angeboten und sind kostenpflichtig.

Wer ist meine Ansprechpartnerin?
Frau Knapp – bei wichtigen Rückfragen bin ich für Sie erreichbar unter info.ag.programm@gmail.com. Wir möchten Sie bitten, Abstand von Anrufen in der Verwaltung zu nehmen.

Wie verhält es sich mit der Aufsichtspflicht?
Die Aufsichtspflicht der AG-Leitung beginnt und endet am Sammelpunkt in der Pausenhalle.

Welche Regeln gelten?
Während der AGs/Workshops gelten die Schulregeln. Sollten Schülerinnen wiederholt gegen diese verstoßen, ist die Schulleitung berechtigt, diese Schülerinnen vom Kurs auszuschließen – ohne Erstattung der Materialkosten. Sie erhalten hier vorab eine Information.

Eine Bitte!
Ihr Kind ist verpflichtet an den bestätigten AGs teilzunehmen. Bitte erinnern Sie Ihr Kind am jeweiligen Morgen über die stattfindende AG (Tipp: Tragen Sie hierfür die AG in den Stundenplan Ihres Kindes ein!). Die notwendigen Materialien muss Ihr Kind immer dabei haben.

Wir wünschen viel Spaß bei der Auswahl der AGs bzw. Workshops!

Kategorien: Allgemein