Adalbert Stifter Grundschule > Schulprofil > Zertifizierungen

Zertifizierungen

Die Gesundheitserziehung ist uns an unserer Schule ein wichtiges Anliegen.

Unsere Schule hat im Rahmen des Programms für "Schule und Gesundheit" des Hessischen Kultusministeriums 2010 die Zertifizierung für "Bewegung und Wahrnehmung" erhalten.

Im Jahr 2013 haben wir ein weiteres Teilzertifikat erhalten. Es ist das Teilzertifikat für "Ernährung und Verbraucherbildung". Feierlich überreicht wurde uns dies am 24. Mai 2013. Im November 2014 wurde uns für vier  weitere Jahre das Teilzertifikat „Bewegung und Wahrnehmung“ verliehen. Aus diesem Grunde ernähren sich unsere Kinder am Schulvormittag auch zuckerfrei.

Im Juni 2017 haben wir das Teilzertifikat „Verkehrserziehung und Mobilitätsbildung“ erhalten und im Dezember 2017 das für die „Gesundheit der Lehrkräfte“. Nun arbeiten wir mit Nachdruck am Gesamtzertifikat „Schule und Gesundheit“ und streben einer Auszeichnung durch das Hessische Kultusministerium entgegen, die wir vielleicht noch in diesem Kalenderjahr erwarten dürfen. Näheres dazu auch unter http://adalbert-stifter-schule.de/schulprofil/schulprogramm


Weitere Informationen:
http://www.schuleundgesundheit.hessen.de/zertifizierung.html