Adalbert Stifter Grundschule > Aktuelles / Presse > Archiv

Archiv


2016 - Schulmusical  "Rumpelwolf und Dornenstilzchen"

Wir führen mit unseren Schulkindern alle vier Jahre ein großes Musical in Kooperation mit dem Heusenstammer Blasorchester und dem Kinderchor Konkordia auf. Jedes unserer Kinder kommt somit im Laufe  seiner vier Grundschuljahre in den Genuss, ein solch unvergessliches Bühnenerlebnis mitzuerleben oder mitzugestalten. Außerdem erstellen unsere Schulkinder unter Leitung des pädagogisches Nachmittagsteams "Die Schlossgespenster" gemeinsam mit Lehrkräften zu jedem Musical ein großes Bühnenbild mit Requisiten.

Foto von der Aufführung "Rumpelwolf und Dornenstilzchen" im Sommer 2016


2015 - Besuch bei „1, 2 oder 3“
Drei Schüler der Klasse 4a bringen den Siegerpokal nach Hause

Im Jahr 2015 nahmen 3 Schüler/-innen der Klasse 4a an der ZDF Kinder-Quizshow "1, 2 oder 3" teil. Mit dem Flugzeug ging es auf den Weg ins schöne München, wo die Sendung am 9. Oktober 2015 im ZDF-Landesstudio Bayern in Unterföhring aufgezeichnet wurde. Nachdem die Kinder den Moderator Elton und das Studio kennen gelernt hatten, ging es in die Maske und dann wurde es Ernst: "Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht" hieß es dann für Amelie Kantor, Celia Lemmerich und Leo Heidenreich. Und sie standen richtig! :-)